Das Finale des Wettbewerbs „Wir formen und malen“

Der Tradition zufolge war der November der Monat der Entscheidung des Kunstwettbewerbs „Wir formen und malen“, der für die Kinder von Mitarbeitern der PGO-Gruppe organisiert wurde. Im Dezember folgte dann in den Weihnachtsferien die Verleihung der Auszeichnungen, begleitet von zahlreichen Attraktionen.

Unsere jungen Künstler zeigten große Vorstellungskraft, indem sie alle diese ungewöhnlichen Geräte, Maschinen, Fahrzeuge und Konstruktionen präsentierten, deren Bestandteile Gussstücke oder Schmiedestücke sind, die von den Händen der Eltern geschaffen wurden. Kleine Künstler konnten Zeichnungen, Grafiken oder andere räumliche Formen erzeugen, ohne sich auf bestimmte Ausdrucksmittel beschränken zu müssen. Nudelschiffe, eine Sand-U-Bahn, ein Damm aus Lebensmittelfolie oder Kapseltanks sind die besten Beispiele dafür, dass die Kreativität der jüngsten Mitglieder der PGO-Familie keine Grenzen kennt, was es der Wettbewerbsjury definitiv nicht leichtmachte, die besten Arbeiten auszuwählen.

Jedes PGO-Unternehmen veranstaltete eine individuelle Preisverleihung, begleitet von Spielen, die dem Temperament der jungen Künstler besonders gefielen. Die Besichtigung der Pioma-Gießerei, das Schmücken der Weihnachtsbäume im Schmiedewerk Kuźnia-Glinik, das Herstellen von Weihnachtskugeln und -ketten in der Eisengießerei Śrem oder eigener Gipsabdrücke bei Workshops im Gießereimuseum in Gliwice und das Kennenlernen der Geschichte des Kunstgusses durch die Kinder aus der PGO-Gruppe sind nur einige der vorbereiteten Attraktionen, die die Preisverleihung begleiteten.

Noch einmal möchten wir allen Teilnehmern des Wettbewerbs „Wir formen und malen“ gratulieren. Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr mehr und mehr künstlerische Arbeiten bekommen. Wir hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und dass das künstlerische Niveau der Arbeiten so hoch sein wird wie bisher.

Wir laden Sie ein, sich die kleine Fotogalerie anzuschauen.

Kontakt

Kuźnia Glinik Sp. z o.o.
ul. Chopina 33A
38-320 Gorlice, Polen

Eintragungsnummer im Landesgerichtsregister KRS: 0000072570,
Statistische Unternehmensnummer (REGON): 490401498,
Steuer-IdNr (NIP): 738-00-08-594

Tel. +48 18 35 49 500
Fax +48 18 35 49 504
kuzniaglinik@pgosa.pl

Anhang anfügen